Start

ProxMox

 

Die Umstellung unserer Server im Rechenzentrum auf ein hochverfügbares Proxmox VE Cluster ist vollzogen.

Die vorher eingesetzte Lösung von VMWare wurde durch die Open Source Lösung Proxmox abgelöst. Sämtliche Linuxbasierte Server wurden migriert und ein sicheres Storagesystem und ein Speichersystem für Backups eingebunden.
Der Vorteil von Open Source Software liegt für uns auf der Hand: Erst kann lizenzkostenfrei getestet und evaluiert werden, anschliessend steht aber ein kostenpflichtiger Herstellersupport oder ein Wartungsvertrag zur Verfügung.

Wir sind offizieller Partner von Proxmox ! Proxmox official reseller hex 80x80px

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.